Dienstag, 1. September 2015

Weg mit dem Staub und "1 am Tag"

So, weg mit dem Staub auf diesem Blog! Und zwar sofort!

Seit meinem letzten Post ist einfach zu viel Zeit vergangen und zu oft habe ich gesagt, dass ich mich "morgen" mal wieder kümmere.

Heute ist morgen.

Bei Facebook habe ich heute einen sehr interessanten Beitrag gesehen und war sofort Feuer und Flamme - dem inneren Ordnungs-Schweinehund den Kampf ansagen! Perfekt, einfach perfekt.
Ich habe mich gleich an meine To-Do-Liste gesetzt und mal 30 Punkte notiert - ich gebe es zu, es sind nicht nur unangenehme Aufgaben dabei :-) Aber diese Dinge müssen erledigt werden und ich finde die Idee, eine Aufgabe pro Tag in Angriff zu nehmen, entspannend. Dann stehen diese vielen Aufgaben nicht wie ein unüberwindbarer Berg vor mir und ich habe die Hoffnung, dass ich diese Punkte doch irgendwie abgearbeitet bekomme - vor allem die ganz unangenehmen.

Und ich werde berichten. Nicht täglich, das schaffe ich einfach nicht. Aber wöchentlich, vielleicht sogar alle 3 bis 4 Tage.

Ich habe mir mein Notepad geschnappt und meine Liste erstellt - wenn ich alle Aufgaben erledigt bzw. abgehakt habe, werde ich sie in mein PL-Album einheften.

Schaut doch mal bei *Kreativsüchtig* vorbei. Mel hat ihre To-Do-Liste zum Ausdrucken eingestellt und natürlich kann jeder bei dieser Aktion mitmachen.


Ich gehe jetzt meine Zeitschriften ausmisten, damit ich auch gleich am 1. Tag mein erstes Häkchen setzen kann :-)

Liebe Grüße,
Eure Nicky

Kommentare:

  1. Oh ja - Zeitschriften ausmisten kann ich mir auch noch notieren. Ich glaube, wenn man erstmal anfängt, fallen einem noch mehr Sachen ein, die man eigentlich lange schonmal gemacht haben wollte...
    Ich freue mich jedenfalls, daß Du mitmachst!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Inspiration, liebe Mel!
      Das war mein kleiner Tritt in den Allerwertesten, um endlich mal diesen Haufen an unerledigten Dingen in Angriff zu nehmen :-)

      Übrigens...ja, es fallen mir ständig weitere Dinge ein, die noch unerledigt sind *eieieiei* Aber erst einmal wird diese Liste abgearbeitet und dann, schauen wir mal weiter.

      Ganz liebe Grüße,
      Nicky

      Löschen