Freitag, 27. September 2013

SMASH Book - Reisetagebuch

Als ich die SMASH Books das erste mal gesehen habe, war ich sofort bis über beide Ohren verliebt. Und als ich dann auch noch das viele Zubehör gesehen habe, war es sozusagen um mich geschehen. Ich konnte nicht anders, ich musste eines haben...oder zwei...oder drei...:-)

Die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich und nur die Phantasie setzt einem Grenzen. Mit dem ersten SMASH Book habe ich kürzere Städtetrips dokumentiert - immer erst nach der Reise und in aller Ruhe zu Hause. Dieses Album ist noch nicht voll und wird immer wieder mal auf meinem Tisch landen, um eine der kürzeren Reisen zu dokumentieren.

Aber ich wollte auch mal ein Reisetagebuch während einer Reise führen und als wir dann unsere Reise nach Südafrika buchten, konnte ich diese Idee umsetzen. Mein Fotodrucker, mein frisches SMASH Book, Stifte, Stempel, Washi-Tape usw. wanderten in den Koffer und ich konnte es kaum erwarten, loszulegen.

In den ersten Tagen fiel mir das Dokumentieren leicht. Immer am Abend, wenn wir in unsere Wohnung in Cape Town zurück kamen, habe ich ein paar Fotos ausgedruckt und mir die Zeit genommen, alles fein säuberlich zu dokumentieren und abzuheften. Auf der Rundreise wurde es dann schwieriger. Gerade wenn wir nur eine Übernachtung hatten und wir müde vom Tag ins Hotel oder in die Wohnung zurückkamen, fehlte mir die Lust, mich noch an das Reisetagebuch zu setzen. Um aber keine der Erlebnisse zu vergessen, habe ich mit meinem Smartphone ein Sprachmemo für diesen Tag verfasst und die gesammelten Zettel, Broschüren, Quittungen usw. fein säuberlich in einen Beutel verpackt. Einen Teil habe ich noch während der Reise dokumentiert, den Rest habe ich dann doch zu Hause und an meinem Schreibtisch erledigt. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es macht mir immer wieder Spaß, darin zu blättern und auch Freunde und Familie können so ein bisschen in unsere Erlebnisse eintauchen und sie miterleben.

 
 
 
 

Liebe Grüße,
Eure Nicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen