Dienstag, 17. Juni 2014

Project Life Woche 9-10 und meine Ideen für Fotos

Dieses Mal hatte ich so richtig Lust, die Seiten zu verschönern und als ich an KW 10 dran war, fiel mir ein kleines Päckchen mit Knöpfen in die Hände und schwupps! war ein großer Schwung davon verarbeitet.
KW 9
KW 10




Es gibt Wochen, da passiert nicht wirklich viel - einfach nur Alltag und manchmal fehlten mir Fotos für das Album. Also habe ich vor anderthalb Jahren für mich entschieden, dass nicht nur besondere Anlässe wie Geburtstage, Ausflüge usw., sondern auch der Alltag mit in mein PL-Album soll.

Hier ist eine kleine Auswahl meiner Alltags-"Fotoideen"
  • Essen: Ganz wichtig! Ich koche für mein Leben gern und probiere auch oft neue Rezepte aus. Entweder ich fotografiere das Essen oder, wenn ein Rezept es wert ist, schreibe ich es auf und baue es in die PL-Seite mit ein. 
  • Wetter: Ja, ja...das liebe Wetter. Darüber kann man sich nun wirklich wunderbar auslassen :-)
  • Nachrichten: es gibt Themen, die die Welt und auch mich bewegen. Dann mache ich einen Screenshot meiner Nachrichten-App oder schneide auch mal einen Artikel aus.
  • Haushalt: So ein Korb voller Wäsche kann auch fotogen sein :-) Oder der Abwasch, der Staubwedel...
  • Besuche: Ich vergesse es oftmals, aber ich versuche jeden Besuch - mag er auch noch so kurz sein - mit einem Foto zu dokumentieren.
  • Dinge, die mich nerven: Ja, auch die gehören in mein Album. Da stand doch letztens wochenlang so ein riesiger Laster vor unserem Wohnzimmerfenster und nahm uns richtig viel Licht. Was war ich froh, als das Ungetüm wieder verschwunden war!
  • Dinge, die mich freuen: Eine kleine Schnecke, die meinen Weg kreuzt, eine schöne Blume, eine liebe Postkarte - alles, was mein Herz erfreut darf und muss mit rein.
  • Fortschritte des Kindes: Mein Sohn ist acht Monate alt und er macht täglich Fortschritte. Seit seiner Geburt dokumentiere ich regelmäßig die Größe und das Gewicht. Zusätzlich dazu versuche ich so viel wie möglich zu dokumentieren, wie z.B. der erste Brei, der erste Zahn, die erste Nacht außer Haus, die erste offizielle Post (das war übrigens das Finanzamt mit der Steuer-Identifikationsnummer) usw.
  • Basteleien: Wenn ein Layout oder ein Mini-Album fertig geworden ist, würdige ich es mit einem Foto in meinem Album - vor allem dann, wenn das Schätzchen als Geschenk gedacht ist und bald das Haus verlässt.
  • Gehen - Strecken und Zeiten: Wenn das Wetter gut ist, packe ich meinen Sohn in den Kinderwagen und dann geht es raus. Über eine kleine App dokumentiere ich die Strecke und die Zeiten und wenn im Album noch Platz ist, kommt das auch mit rein.
  • Sonstiges: Geschenke, liebe SMS oder Nachrichten, lustige Gespräche, Witze usw.
Liebe Grüße,
Eure Nicky

1 Kommentar:

  1. Sehr cool! Wirklich! Und auch danke für die Ideen dafür :-) und mir ist wieder klar geworden das ich auch längst ein PL album anfangen wollte. nun habe ich wenigstens mal die "Zutaten" bestellt :-) SPÄTESTENS ab Oktober wird es los gehen... schönen Feiertag!!!!
    LG Nanany

    AntwortenLöschen