Donnerstag, 14. April 2016

Alte Erinnerungen...

...habe ich in meinem neuen Layout festgehalten. Die Inspiration habe ich von der lieben Alex von *Tandi-Works* erhalten. In ihrer "Challenge yourself" hat sie in diesem Monat vorgeschlagen, bei der Gestaltung des Layouts einer diagonalen Linie zu folgen. Das fand ich eine hervorragende Idee! Ich hoffe, es ist zu sehen, dass meine Diagonale von links oben nach rechts unten geht :-) Das Foto zu diesem Layout ist nicht unbedingt ein Hammer, jedoch geht es mir hier mehr um die Erinnerung, als um das Foto selbst.

Kennt ihr sie noch? Die Frankfurter Wasserhäuschen? Mittlerweile sind sie selten geworden, aber in meiner Kindheit gab es sie an vielen, vielen Ecken. Sobald wir ein paar Pfennig hatten, rannten wir los und standen eine Ewigkeit vor der Auslage: das erhaltene Geld musste gut investiert werden :-) Ich erinnere mich sehr gerne daran, weil damit auch automatisch Erinnerungen an meine Spielkameraden verbunden sind und an Gummi hüpfen, an heiße Sommertage mit eisverklebten Fingern, an große Bazooka-Joe-Kaugummiblasen, an Brause, an Cola-Fläschchen....

Und jetzt hätte ich doch wirklich gerne: Einmal...ein Wassereis für 20 Pfennig, bitte!

Material:
Das PP ist von ILS "Tis the Season", die Thickers sind von American Crafs, die kleine Holz-Kamera von Prima Marketing und den Polaroidrahmen habe ich bei Ernsting's Family gefunden.   

Liebe Grüße,
Eure Nicky

1 Kommentar:

  1. Das Laoyut ist echt toll geworden! Vielen Dank, dass du dich an meine "Challenge yourself" gemacht hast. Ich freue mich riesig,dass ich dich damit inspirieren konnte! Vielleicht bist du beim nächsten Mal ja auch wieder dabei.

    AntwortenLöschen